top of page

Bericht zum Mühlenlauf Laar

Aktualisiert: 18. Sept. 2023


Bereits zum 38. Mal veranstaltete der SV Grenzland Laarwald am 16.09.2023 zusammen mit dem Mühlenverein Laar den Mühlenlauf, rund um die Mühle in Laar. Bei tollem - für Läufer (fast) schon zu warmem Wetter - absolvierten 142 Läufer die Strecken.


Die Ergebnislisten sind hiermit jetzt offiziell veröffentlicht. Wir haben kleinere Korrekturen beim 1-Kilometer und 5-Kilometer-Lauf vorgenommen. Zu den Ergebnissen: hier klicken

Fotos von der Veranstaltung: hier klicken

Die Veranstaltung eröffneten traditonell die Bambinis, die eine kurze Strecke absolvierten und anschließend ein kleines Präsent erhielten.

Danach startete der erste Jugendlauf über einen Kilometer, den Elian Ziel in der Zeit von 4:14 Minuten für sich entscheiden konnte. Die schnellste Läuferin über 1 Kilometer kam wie der Sieger ebenfalls von der Grundschule Laar: Carlotta Lambers holte sich den Pokal in 5:06 Minuten. Auf der 2,5-Kilometer-Strecke, dem zweiten Jugendlauf, setzte sich Laurena Hoormann als schnellste Läuferin vom LCN aus Nordhorn in 10:17 Minuten vor dem Zweitplatzierten, Josia Ziel vom SV Grenzland, in 10:56 Minuten durch.

Auf der 5-Kilometer-Strecke gingen 57 Läufer an den Start. Thorben Werner vom LCN absolvierte diese Strecke in guten 16:40 Minuten und verwies Stephan Bischop und Sigmar Jonker - beide vom SCU Emlichheim - auf den zweiten und dritten Platz. Siegerin über 5 Kilometer wurde Corien Wegkamp, die mit 19:27 Minuten die Ziellinie überqueren konnte.

Hinweis: Anders als in den GN mitgeteilt, war die Zweitplatzierte über 5 Kilometer Lynn Ranters vom SV Grenzland Laarwald in 22:24 Minuten.


Zum Abschluß des diesjährigen Mühlenlauf starteten 24 Teilnehmer auf den 10 Kilometern, die in vier Runden über die 2,5-Kilometer lange Rundstrecke entlang der Vechte und durch Laar führt. Maurice Backschat bestätigte seine aktuell gute Form und siegte beim Mühlenlauf in 35:26 Minuten vor Vorjahressieger Sebastiaan Pol vom SCU Emlichheim. Elizabeth Mulder von "EAC de Sperwers" war die schnellste Läuferin über 10 Kilometer in 51:55 Minuten.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem an die zahlreichen Helfer vom SV Grenzland Laarwald, dem Mühlenverein sowie dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr in Laar. Auch in diesem Jahr konnten man den Teilnehmern eine schöne Laufveranstaltung bieten.

​Save the date: der Termin für das nächste Jahr steht fest - der 39. Mühlenlauf findet am 21.09.2024 statt, also den Termin blocken und nächstes Jahr teilnehmen.

105 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page