Foto von Florian Weiden
Neues Trainerteam, frische Spieler und Harald am Gyros-Grill: Die Fußballsaison startet mit Überraschungen
Die letzte Saison verlief für unsere Mannschaft alles andere als nach Plan. Unter den Erwartungen geblieben, mussten wir uns von unserem langjährigen Trainer-Duo Schmees/Wolbert verabschieden. Mit einer Mischung aus Wehmut und Dankbarkeit wurde das Erfolgsduo gebührlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
Nachdem einige unserer Spieler noch ihre Hände im Rotkohl der Münchener Biergärten vergruben oder die Sonne an den anatolischen Stränden genossen hatten, begann nach langen drei Wochen Sommerpause am 28.06. endlich wieder die Sommervorbereitung. Das neue Trainer-Gespann Engels/Altena hieß nicht nur die Mannschaft, sondern auch unsere Neuzugänge Hannes Krüger (GSV), Ben Lübberink (eigene Jugend) und Alwin Hansmann (TW-Trainer GSV) willkommen. Die erste Einheit war direkt sehr energiereich und fröhlich auf bestem Geläuf.
Anders als erwartet, konnten die Laufschuhe weiterhin von Spinnen als Eigenheim genutzt werden. Unter Trainer Christian Engels gilt nämlich: „Holt euch die Kondition übers Fußballspiel!“ Eine willkommene Abwechslung, die bei den Spielern gut ankam und für zusätzliche Motivation sorgte.
Nach den ersten zwei Wochen Vorbereitung wurde endlich wieder gespielt. Am 16.07. feierten wir einen Auswärtssieg (2:0) gegen den Kreisligakonkurrenten aus Hesepe. Nur wenige Tage später, am 19.07., folgte ein beeindruckender Heimsieg (7:0) gegen den SV Grenzland Twist, bei dem ausgerechnet der Sohn unseres ehemaligen Trainers Detlef Schmees die Sturmspitze bildete.
Die neue Formation gab unseren Torhütern Hoffnung, nicht mehr so viele Gegentore zu kassieren und so ihren Rücken ein wenig zu schonen. Nach vier Wochen Vorbereitung konnten wir nicht nur weitere Testspiele absolvieren, sondern auch den ersten Titel der Saison gewinnen. Beim Sportfest des GSV Ringe-Neugnadenfeld konnten wir uns im Elfmeterschießen gegen die schwarzgelben Bienchen vom SCU mit 5:4 durchsetzen. Insbesondere Denis Wolbert freute sich über den neuen Pokal, zumal die einzige Trophäe aus der abgelaufenen Saison den Clubhausbrand leider nicht überlebt hat.
Zum Abschluss der Vorbereitung stand noch ein "Highlight" an: ein trainingsintensives Wochenende. Am vorigen Samstag lud Headcoach Christian Engels bereits um 9 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Da wir den kompletten Tag natürlich nicht ohne feste Nahrung auskommen konnten, hat sich unser Betreuer Robin 'Harald' Assen um das leibliche Wohl in Form von Gyros Pitas gekümmert. Das letzte Testspiel der Vorbereitung fand beim Auftakt der traditionellen Fahrrad-4-Tage statt und wurde mit 2:0 gewonnen. Eine perfekte Gelegenheit, um die letzten Feinheiten abzustimmen und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen einzustellen.
Nun freuen wir uns auf eine neue, spannende Saison 24/25 und starten direkt mit einem Doppelspieltag. Am 02.08. steht das Pokalspiel bei den Neuhauser Amateuren an, gefolgt vom Heimspiel am 04.08. gegen die Zweitvertretung des SV Eintracht Nordhorns im Grenzland Park.
Mit neuer Energie, frischem Trainer-Gespann und einer motivierten Mannschaft sind wir bereit, die Herausforderungen der neuen Saison anzunehmen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns auf viele spannende und erfolgreiche Spiele!
Text von Florian Zweers & Daniel Middendorf
תגובות