Bericht Auswärtsspiel beim SV Esche

Spielbericht SV Esche – SV Grenzland Laarwald II

Nach einem 4:0 Heimsieg im ersten Spiel der Saison 2021/22 gegen Union Lohne IV stand am 22.08 das erste Auswärtsspiel der Saison beim SV Esche an. Im Vergleich zu anderen Spielen konnte dieses Spiel mit einem breit aufgestelltem Kader angetreten werden. Wir versuchten den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen und möglichst schnell einen Ballgewinn zu erzwingen. Dementsprechend hoch stand die gesamte Mannschaft und die Escher setzten zum ersten Konter an. Dieser wurde durch eine klasse Parade von Keeper Dennis Schütten abgewehrt. In der 10. Minute folgte ein erneuter Konter vom SV Esche, welcher zum 1:0 eingenetzt wurde. Nach und nach nahm die Zweitvertretung des SVG das Heft in die Hand, war aber im letzten Drittel nicht zwingend genug. Schließlich war es Brendan Otto, der in der 43. Minute aus zweiter Reihe zum 1:1 traf. Nach einigen taktischen Anweisungen in der Halbzeitpause wollte man an den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte der SV Esche auf 2:1. Vier Minuten später gelang es Sebastian Boomhoff um zum 2:2 auszugleichen. Der SV Esche spielte das ganze Spiel über kampfbetont und war in den Zweikämpfen bissiger. Uns gelang es nicht, um die Zweikämpfe anzunehmen und in Folge kassierten wir zwei weitere Gegentreffer zum 3:2 und 4:2. Durch eine gute Leistung unseres Torhüters wurde eine höhere Niederlange verhindert. Das Resultat hatte man sich sicherlich anders vorgestellt, doch durch seine Einstellung und Willen gewann der SV Esche das Spiel letztendlich verdient.

Am nächsten Sonntag, den 29.08.21 steht das nächste Heimspiel an gegen die Zweitvertretung von SV Suddendorf-Samern. Der Anstoß erfolgt wie üblich um 12:00 Uhr.

SV Esche – SV Grenzland II

Tore: 1:0 (10.) , 1:1 Brendan Otto (43.) , 2:1 (48.) , 2:2 Sebastian Boomhoff (52.) , 3:2 (60.) , 4:2 (65.)

Text von Vincent Langius