Bericht vom Auswärtsspiel gegen SV Eintracht Nordhorn III

Am heutigen Sonntag hatten wir unser Auswärtsspiel bei Eintracht Nordhorn III um 11 Uhr anzutreten. In der ersten Halbzeit lag unser Fokus auf die Defensive, um die spielstarke Eintracht von unserem Tor fern zu halten. Leider mussten wir in der 13. Minute den Rückstand hinnehmen. Nach dem Gegentor kamen wir immer besser ins Spiel und wir versuchten selbst auch in der Offensive Akzente zu setzen. Ab der 35. Minute durften wir dann in Überzahl agieren, da ein Eintracht Spieler den Platz frühzeitig verlassen musste. In der zweiten Halbzeit agierten wir deutlich offensiver. Wir brachten einen weiteren Stürmer für einen defensiven Mittelfeldspieler um mehr Druck auszuüben. Eintracht fokussierte sich quasi nur noch aufs Verteidigen, leider konnten wir unsere Überzahl nicht nutzen. Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, um die Partie auszugleichen. Als Eintracht sich in der 84. Minute nochmals dezimierte und nur noch zu 9. weitermachen durfte, warfen wir alles nach vorne. Leider wurden auch dann beste Chancen leichtfertig vergeben. Leider gelang uns nicht mehr der Ausgleich.

Nun gilt es den Mund abzuwischen und im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag die Chancen besser zu nutzen.

Wir wollen den Heimsieg einfahren!

Bericht von Mannes Hans