Brand beim SVG - Spendenkonto -

Wie ihr vielleicht aus der Presse oder unseren Social Media Kanälen entnommen habt, wurde das Vereinsheim unseres Sportvereins am 8. April durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Clubhaus ist für uns nicht nur eine Begegnungsstätte, sondern für viele Mitglieder eine jahrzehntelange ehrenamtliche Leidenschaft. Vieles wurde in Eigenleistung erbracht.

Zwar konnte durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehren ein Vollbrand vermieden und somit der angrenzende Kabinentrakt gerettet werden, aber es ist dennoch ein hoher Sachschaden entstanden. Gerade beim Inventar stehen wir auch vor einer finanziellen Herausforderung.

Dass der SV Grenzland zusammensteht, konnten wir bereits in der vergangenen Tagen sehen. Viele Helfer:innen haben das Clubhaus für die weitere Sanierung der nächsten Monaten vorbereitet. Ehrenamt wird in unserem Sportverein glücklicherweise noch aktiv gelebt!

Neben dem Fußball-Spielbetrieb sollen zwar alle für den Sommer geplanten Veranstaltungen (u.a. Pokalendspiele der Damen und Mädchen, Sport-/Sommerfest und die grafschaftweit bekannten „Fahrrad-4-Tage“) stattfinden. Allerdings bedeutet dies einen finanziellen Mehraufwand für den SV Grenzland, da das Clubhaus bis auf weiteres nicht genutzt werden kann.

In dieser schwierigen Zeit heißt es „Zusammenhalten“. Wir sind beeindruckt, sowohl von der Solidarität anderer Vereinen, Institutionen, Firmen, als auch von Privatpersonen und kommen heute gerne dem Wunsch nach, unsere Bankverbindung für Spenden bekanntzugeben. Das neu geschaffene Konto gilt nur für Spenden für Anschaffungen im Vereinsheim.

IBAN: DE19 2806 9956 4814 2123 02

Falls eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden soll, erfasst im Verwendungszweck bitte euren Namen und eure Adresse.

Für Banking-Apps kann der QR-Code genutzt werden.

Vielen Dank!