Ergebnisse vom 37. Mühlenlauf

Bereits zum 37. Mal veranstaltete der SV Grenzland Laarwald am 17.09.2022 zusammen mit dem Mühlenverein Laar den Mühlenlauf, rund um die Mühle in Laar.

Es war eine besondere Veranstaltung, denn nach zwei Läufen unter Corona-Bedingungen war man froh, dass man wieder einen "normalen" Mühlenlauf mit allen Laufstrecken anbieten konnte. Wettertechnisch hatte das Orgateam beim Aufbau etwas zu kämpfen, denn vor und während der Veranstaltung schauerte und wehte es heftig und man musste kurzerhand die neue Zeitmessung in einen Messwagen verlegen. Die kühleren Temperaturen kamen den Läufern aber durchaus entgegen. Die Veranstaltung eröffneten traditonell die Bambinis, die eine kurze Strecke absolvierten und anschließend sich ein kleines Präsent aussuchen konnten.

Danach startete der erste Jugendlauf über ein Kilometer, den Henrik Scholten in der Zeit von 4:38 Minuten für sich entscheiden konnte. Die schnellste Läuferin über 1 Kilometer kam wie der Sieger ebenfalls von der Grundschule Laar - Rebekka Slaar holte sich den Pokal in 5:02 Minuten. Auf der 2,5-Kilometer-Strecke, dem zweiten Jugendlauf, setzte sich Jay Langerijs aus Laar in 9:55 Minuten vor der Zweitplatzierten und schnellsten Läuferin, Laurena Hoormann vom LCN, in 10:26 Minuten durch.

Auf der 5-Kilometer-Strecke gingen 44 Läufer an den Start. Martijn Croon von der Loepgroep Coevorden absolvierte diese Strecke in 17:23 Minuten und verwies Stephan Bischop vom SCU Emlichheim knapp auf den zweiten Platz. Siegerin über 5 Kilometer wurde Julia Holboer vom LC Nordhorn, die mit 19:45 Minuten die Ziellinie überqueren konnte. Zum Abschluß vom diesjährigen Mühlenlauf starten 32 Teilnehmer auf den 10 Kilometern, die in vier Runden über die 2,5-Kilometer lange Rundstrecke entlang der Vechte und durch Laar führt. Sebastiaan Pol vom SCU Emlichheim konnte seinen Vorjahressieg wiederholen und absolvierte die Strecke in exakt 34 Minuten. Edith Stiepel vom LCN untermauerte ihre gute Form und war die schnellste Läuferin über 10 Kilometer in 40:43 Minuten.

Etliche Fotos von der Veranstaltung sind bereits online (ein dickes Dankeschön an Florian Weiden): Fotoalbum hier klicken

Einen großes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem an die zahlreichen Helfer vom SV Grenzland Laarwald, dem Mühlenverein sowie dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr in Laar. Auch in diesem Jahr konnten man den Teilnehmern eine schöne Laufveranstaltung bieten.

​Save the date: der Termin für das nächste Jahr steht fest und ist bereits beim NLV angemeldet - der 38. (!!!) Mühlenlauf findet am 16.09.2023 statt - also den Termin blocken und nächstes Jahr teilnehmen.

Siegerliste:

1 Kilometer Henrik Scholten, Grundschule Laar - Klasse 2, U10; 04:38 Minuten Rebekka Slaar, Grundschule Laar - Klasse 4, U12; 05:02 Minuten

Ergebnisliste 1km: hier klicken

2,5 Kilometer Jay Langerijs, Laar, U16; 09:55 Minuten

Laurena Hoormann, LC Nordhorn, U14; 10:26 Minuten

Ergebnisliste 2,5km: hier klicken

5 Kilometer Martijn Croon, Loopgroep Coevorden, M45; 17:23 Minuten

Julia Holboer, LC Nordhorn, U23; 19:45 Minuten

Ergebnisliste 5km: hier klicken

10 Kilometer Sebastiaan Pol, SCU Emlichheim, M40; 34:00 Minuten Edith Stiepel, LC Nordhorn, W 40; 40:43 Minuten

Ergebnisliste 10km: hier klicken