Vereinschronik: 2007

Juli

VN-Jubiläum

Aller Anfang war schwer – doch inzwischen liefert sie viele Informationen und ist aus der „Zeitungslandschaft“ in Laar nicht mehr wegzudenken: Zum 100. Mal erscheinen die Vereinsnachrichten. Hauptverantwortlicher Redakteur ist Dieter Veldhuis. Weitere Mitarbeiter sind Holger Prenger, Hermann Veenaas, Alfred Toomsen, Julia Arends, Sandra Büsscher und Johann Vogel.

August

Landrat Kethorn „on tour“

Im Rahmen seiner Kennenlern- und Begegnungs-Tour durch „seine“ Grafschaft Bentheim weilt Landrat Friedrich Kethorn auf Einladung des Sportvereins und der Grundschule auch in Laar.

Bei einem Rundgang durch den Sportpark Grenzland – zusammen mit Bürgermeister Jan-Hindrik Zwaferink, Hindrik-Jan Koenders und Alfred Toomsen – zeigt Kethorn sich beeindruckt von dem, was hier in den letzten Jahren/Jahrzehnten geschaffen worden ist. Besonders angetan hat es dem „ersten Mann der Grafschaft“ das Mähwerk, mit dem unser Kuno die Sportplätze unterhält.

Johann Spieker laufend von Nord nach Süd

Vom 10. bis 26. September nimmt Johann Spieker am Deutschlandlauf von Kap Arkona auf Rügen bis Lörrach am Bodensee teil. Insgesamt ist Johann auf der rund 1200 Kilometer langen Strecke 190 Stunden, 36 Minuten und 15 Sekunden unterwegs. Von den 41 gestarteten Läufern erreichen 20 das Ziel. Mit 67 Jahren ist Johann Spieker der älteste Teilnehmer.

Nach der Rückkehr erwartet den Grenzländer in Lingen ein „großer Bahnhof“, wo er von Familienangehörigen, Nachbarn, Freunden und Bekannten begeistert empfangen wird.

Sportliche Erfolge:

Alte Herren - Fairness-Sieger in der AH-Staffel D