Vereinschronik: 2015

Neun Junior-Coaches beim SV Grenzland

Erstmals findet in der Niedergrafschaft eine Junior-Coach-Ausbildung statt, organisiert von Friedhelm Forbriger, dem Beauftragten für den Schulfußball im NFV-Kreis Grafschaft Bentheim. Vom SV Grenzland beteiligen sich Janek Broekman, Nico Broekman, Mannes Hans, Vincent Langius, Katja Lichtendonk, Heleen Spieker, Lars Stroeve, Nils Stroeve und Jana Wessel. Sie haben damit die erste Stufe zur C-Lizenz Breitenfußball genommen.

Erfolge im Völkerball

Die A/B-Jugend des Vereins erringt in ihrer Klasse den Meistertitel mit 22:3 Punkten und 24:6 Sätzen. Bei den Landesmeisterschaften belegt die Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz und qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Hage. Hier wird das Team um Trainerin Erika Derks Siebter.

Sie freuen sich über ihren tollen Erfolg – den Kreismeistertitel: (von links) Carina Luttermann, Jana Kampert, Birte Kampert, Sophie Baschleben, Nadine Stegink, Celine Zwartscholten, Christina Tallen und Trainerin Erika Derks. Zur Mannschaft gehören auch Melina Baarlink und Janine Derks.

„Crowdfunding“ für einen Spielplatz

Unter dem Motto „Viele schaffen mehr!“ initiiert die Grafschafter Volksbank eine digitale Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte in der Grafschaft. Crowdfunding ist ein innovatives Modell, bei dem eine Vielzahl von Menschen gemeinsam ein Projekt finanzieren.

In dem Projekt in Laar geht es um einen Spielplatzbau auf dem Gelände am Clubhaus. Innerhalb von drei Monaten spenden 258 Einzelpersonen 3629 Euro, zusätzlich unterstützt die Volksbank das Projekt mit 1185 Euro. Von dem Betrag können eine Doppelschaukel, ein Federwipper und eine Rutsche angeschafft werden, die die kleinen Sportplatzbesucher gerne nutzen.

Sportliche Erfolge

Frauen I - Meister der Bezirksliga

B-Juniorinnen - Hallenkreismeister, Kreismeister und Kreispokalsieger als SG Grenzland/Emlichheim

C-Juniorinnen - Kreismeister und Kreispokalsieger als SG Grenzland/Emlichheim